Diese Seite wird in größeren Abständen bearbeitet, die neusten Infos findet Ihr unter Aktuelles

Gründer und Ehrenmitglieder

Mitglieder des erweiterten Vorstandes seit 1957

Unsere Schützenkönige

Unsere Vereinsmeister

An und Abschießen

aktuelle Vereinspokale

Vereinspokale aus vergangenen Tagen

Der Schützenverein in der Übersicht

Gegründet 1957,  haben wir zur Zeit 75 Mitglieder,

30 Damen und 45 Schützen. Darunter sind 8 Jugendliche

Angegliedert sind wir dem Kreisschützenverband Gandersheim,

und dem Kreissportbund Holzminden.

Am Hils liegt unser Schützenhaus. Mit Drei 50m KK-Bahnen etwas klein, aber für unseren Gebrauch genau richtig. Der Platz reicht für Feierlichkeiten bis ca. 50 Personen. An den Trainingsabenden sind ca. 12 - 18 Mitglieder zu zählen.

Das große Außengelände können und konnten wir auch bereits in der Vergangenheit dazu nutzen einen Sommerbiathlon Wettbewerb zu veranstalten. Diese waren offiziell vom Kreisschützenverband Gandersheim.

Wir verfügen über einen Schießstand für Luftdruckwaffen, errichtet wurde dieser in der Zeit von März 2006 bis Juni 2007 als Anbau des Schützenhauses am Hils. Es stehen dort 6 Stände bereit.

Sonntags zum Pokalschießen sowie Meisterschaften sind bis zu 20 Mitglieder vor den Scheiben.

Stand März 2020